Ernährungsberatung

 

Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten, Erkrankungen der Nieren, Diabetes und sogar Krebs, um einige zu nennen, sind in den letzten Jahren auch bei unserem Lieblingshaustier Nr. 1, der Katze, rapide gestiegen. Ja sogar Verhaltensauffälligkeiten können durch die falsche Futterwahl entstehen.

 

 

 

Als Grund dafür steht nicht artgerechte Ernährung, hervorgerufen durch die Nahrungsmittelindustrie, allem voran billiges Fertigfutter, weit vorne.

 

 

 

Was kannst du dagegen tun? Gerne informiere ich dich bei einem Futtercheck oder einer ausführlichen Beratung über gesunde Katzenernährung. Ich unterstütze dich und deinen Stubentiger bei der Futterumstellung und erstelle dir bei Bedarf einen Ernährungsplan.

 

 

 

Ist deine Katze zu dick, besonders mäkelig oder hast du das Gefühl, dass sie nie satt wird. Auch hier werden wir gemeinsam eine Lösung finden, um das Wohlbefinden deines Lieblings, wiederherzustellen.

 

 

 

„BARF“ die naturgetreue Rohfleischfütterung ist bei Hunden seit Jahren in aller Munde, Tendenz steigend. Natürlich ist diese Art der Ernährung, bei einem reinen Fleischfresser wie es die Katze einer ist möglich, und sogar optimal.

 

 

 

Zwar kann man das Barfen aufgrund anatomischer Eigenschaften, die vor allem den Nährstoffbedarf und die Verstoffwechselung bestimmter Zutaten betreffen, nicht eins zu eins vom Hund auf die Katze übernehmen, nach Beachtung einiger Besonderheiten und mit ein wenig Übung, ist es aber nicht sonderlich kompliziert.

 

 

 

Frag mich einfach nach einem BARF-Plan. Für Interessierte wird es zukünftig auch Workshops zu dem Thema geben.

 

 

 

Da das Thema Ernährung sehr komplex ist, bitte ich dich Informationen zu einer Beratung am besten direkt bei mir einzuholen, damit ich dir ein individuelles auf dein Tier zugeschnittenes Angebot erstellen kann. Zur Kontaktseite